Christbaumsammlung 2012

Am Samstag den 07.01.2012 war es wieder soweit , 25 fleißige Helfer des CVJM sammelten die ausgedienten Christbäume der Ohmenhäuser ein. Mit einem lautstarken „Christbeem“ machten sich die Sammler bemerkbar und gegen eine Spende, ab 2€, wurden die Bäume auf die Fahrzeuge verladen und mitgenommen. Die Christbäume wurden anschließend auf eine Wiese „Auf der Ebene“ transportiert und dort verbrannt.

Nach dem Einsatz konnten sich die Helfer, zusammen mit einigen Gästen, bei gegrillten Roten und Getränken stärken.
Wie immer war es auch dieses Jahr wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis, mit viel Spaß für Jung und Alt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Helfer, die in den Straßen unterwegs waren und an diejenigen, die für die Verpflegung der hungrigen Mitarbeiter sorgten.

Herzlicher Dank auch an die Firma Egeler  und die vielen Familien für die Bereitstellung von Fahrzeugen.

Ohne all diese Helfer und Unterstützer wäre die Christbaumsammlung nicht durchführbar. Die eingenommenen Spenden von 1020€ gehen zu gleichen Teilen an den Freundeskreis des evangelischen Jugendwerks Reutlingen (ejr) und an den CVJM Ohmenhausen.

Veröffentlicht in Veranstaltung