Der Osterlauf

Unter diesem Motto fand am Ostermontag 28.03.16 der vom CVJM veranstaltete Gottesdienst mit Frühstück statt.
Um 9.00 Uhr wurde mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet begonnen, bei dem es Süßes und Herzhaftes gab und jeder auf seinen Geschmack kam.

Ab 10.00 Uhr wurde gemeinsam der Familien-Gottesdienst gefeiert. Im Gottesdienst ging es in diesem Jahr um Petrus und Johannes, die so schnell sie konnten zu Jesu Grab rannten. Nachdem sie jedoch das Grab leer vorgefunden hatten, kehrten sie ratlos und verwirrt zurück. Sie begriffen erst langsam, dass da etwas ganz Unglaubliches und Unbegreifliches geschehen war, dass Gott hier selbst eingegriffen hatte.

Für die Kinder gab es dieses Jahr als Überraschung jeweils ein kleines Duschbad und leckere CVJM Gummi Dreiecke.

Der Überschuss des Omo Frühstücksgottesdienstes in Höhe von 260 € kommt in diesem Jahr der Arche IntensivKinder in Mähringen zu Gute. Dort wird dauerbeatmeten Kindern ein Zuhause geboten. Allen Gebern nochmals ein herzliches Dankeschön.

Ein besonderer Dank geht an Daniel und Julia aus Bronnweiler, die den Gottesdienst musikalisch gestalteten und lebendig machten. Ebenfalls ein dickes Dankeschön an das Team vom CVJM – Frauenfrühstück, die für das tolle Frühstücksbuffet und die Dekoration sorgten, ebenso an das Gottesdienst-Team. Sehr gefreut haben wir uns auch über die ca.100 Gäste die beim Frühstück und Gottesdienst mit dabei waren.

 

image001

Veröffentlicht in Veranstaltung Getagged mit: ,