Bergtour 2017 – Nieselregen und Sonnenschein – Genuss Pur

Am ersten Ferienwochenende machte sich eine Gruppe wetterresistenter Frühaufsteher auf den Weg ins Brandnertal. wo die diesjährige Wandertour des CVJM stattfand.

Vom Parkplatz der Lünerseebahn ging es im Nebel und bei Nieselregen über den „Bösen Tritt“ zur Douglasshütte und weiter über das Saulajoch zur Heinrich-Hueter- Hütte, wo der Rest des Tages in Gesellschaftsspiele und kulinarischen Hochgenüssen investiert wurde.
Der Samstag zeigte sich wettertechnisch von seiner besten Seite, weshalb der Aufstieg zum Zimbajoch diesmal Schweiß- statt Regentropfen hervorbrachte. Weiter ging es über eine schon etwas abenteuerlicher anmutende Strecke zur Gottvaterspitze, von wo aus sich ein herrliches Alpenpanorama bei strahlendem Sonnenschein genießen ließ. Ein Teil der Gruppe machte sich nach diesem Highlight direkt auf den Weg zur urigen Sarotlahütte. Hier warteten schon die zwei noch fehlenden Bergfreunde, die aus dem Tal zur Hütte aufgestiegen waren.

Der Rest der Gruppe investierte noch einige weitere Stunden in eine Tourvariante über denZwölferkopf. Am Sonntag folgte dann für den Großteil der Gruppe der gemütliche Abstieg nach Brand und ein gemeinsames Mittagessen in Bürs bei Bludenz.

Vielen Dank an Michael für die hervorragende Organisation und Leitung – wir freuen uns schon auf nächstes
Jahr.

Veröffentlicht in Veranstaltung Getagged mit: , ,

Mitarbeiter für die KiBiWo

Wir brauchen für die KiBiWo viele Helfer. Wenn Sie sich vorstellen können dabei zu sein, freuen wir uns sehr. (Es ist selbstverständlich auch möglich, nur an einzelnen Tagen zu helfen.)

Auch über Kuchenspenden sind wir dankbar (Bitte“trockene“ Kuchen – die Kinder essen ihn aus der Hand)

Falls Sie mitarbeiten oder einen Kuchen spenden wollen, tragen Sie sich bitte hier ein

Veröffentlicht in KiBiWo, Veranstaltung

Anmeldung zur KiBiWO 2017

Ab jetzt ist die Anmeldung zur KiBiWo 2017 möglich.

Alle Details und das Anmeldeformular gibt es hier.

Das KiBiWo Team freut sich auf alle Kinder!

Veröffentlicht in Ev. Kirchengemeinde, Facebook, KiBiWo, Veranstaltung Getagged mit: ,

Dorffest Ohmenhausen 24.06.2017 – Wir sind dabei!

Wir sind beim diesjährigen Dorffest in Ohmenhausen mit unserem Crepesstand mit dabei und freuen uns auf alle Mitarbeiter, Mitglieder, Freunde des CVJM und alle anderen Crepeshungrigen!

Veröffentlicht in Veranstaltung Getagged mit: ,

Rückblick – 15 Minuten fürs Überleben

„15 Minuten fürs Überleben – Lebensrettende Notfallmaßnahmen“, das war das Thema am 30. Mai. Ein Rettungssanitäter brachte einer Gruppe von Mitarbeitern aus CVJM und Kirchengemeinde die allerwichtigsten Handgriffe der ersten Hilfe bei. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und leicht zu verstehenden und vor allem leicht zu merkenden Anleitungen vergingen die 90 Minuten wie im Flug. Jetzt wissen alle Teilnehmer, wie man die Atmung kontrolliert, feststellt ob jemand wirklich ohnmächtig ist, gegebenenfalls einen Helm abnimmt und falls notwendig richtig eine Herzdruckmassage gibt, die man auch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durchhält.

Das Fazit des Abends: Ein voller Erfolg!

Weitere Informationen gibt es unter 15-min-fuers-ueberleben.de/

Veröffentlicht in Allgemein, Ev. Kirchengemeinde Getagged mit: , ,

CVJM Bergwanderung 2017

die diesjährige CVJM Bergtour wird im Montafon stattfinden.
Treffpunkt und Abfahrt: Gemeindehaus Ohmenhausen um 6.00Uhr am Fr. den 28.07.2017 ( 1. WE der Sommerferien)
Wir fahren nach Brand im Brandnertal und stellen dort ein Auto ab, danach fahren wir weiter ans Ende des Brandnertals zum Parkplatz Lünerseebahn.
Der Weg führt ab hier über den „ Bösen Tritt“ in 1.5h zur Douglasshütte am Lünersee.
Alternativ können wir diesen Weg mit der Lünerseebahn verkürzen für 8,30€ pro Person ( falls wir im Stau stehen sollten und zu spät dran sind).

Weiterlesen ›

Veröffentlicht in Termine, Veranstaltung Getagged mit: ,

Familiengottesdienst mit Frühstück am Ostermontag

Herzliche Einladung zum Ostermontags – Frühstücksgottesdienst am Montag den 17.04.17 im evangelischen Gemeindehaus.

Beginn : 9.00 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Ab 10.00 Uhr, wollen wir dann gemeinsam unseren Familiengottesdienst feiern.

Das Themades Gottesdienst ist diesmal – Der Wahrheit auf der Spur. Im Gottesdienst gibt es wie immer viel Musik und natürlich eine kleine Überraschung für die Kinder.

Vorbereitet wird das Ganze von einem Mitarbeiterteam des CVJM Ohmenhausen. Das Frühstücksbuffet liegt wie immer in den bewährten Händen eines Teams aus dem CVJM Frauenfrühstück.

Wir freuen uns darauf, wieder viele Gäste zu begrüßen, die mit uns gemeinsam die Passionszeit ausklingen zu lassen.

JVH 2017 – Ergebnisse

Liebe Mitglieder,

hier in aller kürze die Ergebnisse der heutigen JHV.

Christian, Tobias und Wolfram wurden in ihrem Amt als Vorstand bestätigt.
Außerdem wurden drei Ausschussmitglieder gewählt. Freddy, Roland und Simon werden den Vorstand bei der Vereinsleitung unterstützen. Weitere Aufgaben wurden auf einen mehrköpfigen Unterstützerkreis verteilt. Die Namen und konkreten Aufgabenbereiche werden wir Euch demnächst mitteilen.

Es wurde außerdem beschlossen, dass zur Verbesserung des Miteinanders jede Gruppe einen oder zwei Delegierte zu zwei – drei Treffen im Jahr schicken soll, die dann als Kontaktpersonen Ihrer Gruppe wichtige Themen besprechen können. Wie genau das aussehen wird, soll der Ausschuss zeitnah ausarbeiten.

Wir danken allen die heute im Gemeindehaus waren für die Diskussion und die Entscheidungen. Wir freuen uns über die Unterstützer und darüber, dass wir mit neuer  Mannschaft weitermachen können.

CVJM Tag mit Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 12.03.2017 findet der erste CVJM Tag statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung halten wir auch unsere diesjährige Hauptversammlung mit Wahlen von Vorstand und Ausschuss ab.
Wir beginnen gemeinsam im Gottestdienst um 09.30 Uhr in der Martinskirche, danach treffen wir uns im Gemeindehaus. Nach Zeit für Unterhaltungen und etwas zu essen, beginnt um 13.00 Uhr die JHV.
Veröffentlicht in Termine Getagged mit: ,

Christbaumsammlung 2017: Vielen Dank

Vielen Dank allen Sammlern, die bei eisiger Kälte Ohmenhausen von den gebrauchten Christbäumen befreit haben. Vielen Dank unserem Küchenteam das die Sammler mit warmem Punsch, gegrillten Würsten und Getränken gestärkt hat. Vielen Dank demjenigen, der Sammler und Besucher unterhalten hat. Vielen Dank den Organisatoren.

Und besonders vielen Dank an die Spendern für die Christbäume und den Spenden die wir dieses Jahr für die Renovierung der Kirche, den Freundeskreis Flüchtlinge Ohmenhausen und unsere eigene Arbeit verwenden werden.