Jährliche Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt finden für alle Mitglieder und Freunde des CVJM und allen Interessierten viele Veranstaltungen statt. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Christbaumsammlung
Immer am Samstag nach Dreikönig befreien wir Ohmenhausen von seinen alten Christbäumen. Gegen eine kleine Spende nehmen wir auch Ihren mit! (mehr)

Mutscheln
Auch der CVJM kann sich dieser Reutlinger Tradition nicht verweigern. Egal ob Willensstärke oder “Der Wächter bläst vom Turm” nichts überbietet das legendäre Sechserrennen am Ende eines gelungenen Abends. (mehr)

Ostermontagsgottestdienst
Jedes Jahr am Ostermontag treffen wir uns zu einem gemütlichen Frühstück das von einem Familiengottesdienst gekrönt wird. (mehr)

Wüstenfest
Wüstenfeste gibt es, seit es den CVJM gibt. Mit alten Traditionen soll man nicht brechen, aus diesem Grund feiern wird einmal im Jahr gemeinsam in der Wüste. (mehr)

Christmette
Der Posaunenchor des CVJM trägt jedes Jahr zu einem stimmungsvollen Abschluss des Heiligen Abends bei.

Kinder Bibel Woche – KiBiWO
Ein gemeinsames Projekt von CVJM und der evangelischen Kirchengemeinde Ohmenhausen. Jedes Jahr in den Herbstferien findet die KiBiWo im Gemeindehaus statt. (mehr)

Gottesdienst im Grünen und Roßbergwanderung
Einmal im Jahr gehen wir mit Sack und Pack auf den Roßberg. (mehr)