KiBiWo 2010 – Wegweiser zum Leben

Unter diesem Motto trafen sich in den Herbstferien rund 80 Kinder der Klassen 1-6 im Gemeindehaus.

„Familie Liebenherr“ zeigte im täglichen Theaterstück, dass die 10 Gebote auch heute noch für jeden aktuell sind. Schnell wurde klar, dass die Gebote keine Verbote sind. Vielmehr sind sie ein Geschenk Gottes, der uns zeigt, wie wir gut miteinander leben können.
In den anschließenden Kleingruppen wurde dies mit den Kindern vertieft.
Und nach dem großen Stationenlauf konnte sogar jedes Kind die „10 Gebote“ als Schatz nach Hause tragen.
Außerdem erwartete die Kinder ein buntes „Workshop-Programm“, wie z.B. Speckstein, Kerzen gießen, Fußball, Zaubertricks, …

Wie immer sorgte das Küchenteam mit Kuchen, Kaba und anderen Getränken für die Stärkung der Kinder und Mitarbeiter.
Die Kinderbibelwoche endete mit einem Familiengottesdienstmit anschließendem Hot-Dog-Essen im ev. Gemeindehaus.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter , Kuchenspender und Hot-Dog-Verkäufer!

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltung