Das Jahr geht dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür, manchmal hetzt man ein bisschen zu schnell durch die Adventszeit.  CVJM Advent – eine halbe Stunde Ruhe und Adventsstimmung. Immer Dienstags um 19:00 Uhr.

Die Termine in diesem Jahr

26.11. – 19:00 Uhr – Advent im Carport (Am Kirchberg 15)
3.12. – 19:00 Uhr – Ein Stern geht auf (Hasenbergstr. 28)
10.12. – 19:00 Uhr – Adventliches Konzert (Vor dem Gemeindehaus)
17.12. – 19:00 Uhr – Adventsspaziergang (Treffpunkt Parkplatz im Hegis)

Ein Abend mit Häppchen aus der Bibel und gutem Wein. Probieren Sie mit uns ausgewählte Weine zu erlesenen Stellen aus der Bibel.
Der Termin steht noch nicht ganz fest, es wird aber ein Samstagabend im Februar oder März sein.

Für die bessere Planung, bitten wir um eine unverbindliche Vorreservierung

Einen bei grauem Novemberwetter musikalisch kunterbunt gestalteten Ständlesnachmittag durften am Sonntag rund 80 Personen bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus genießen. Eingeladen waren diejenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die im vergangenen Jahr ein langjähriges Ehejubiläum hatten oder ihren 80., 85., 90. oder einen höheren Geburtstag feiern durften. Darüber hinaus deren Gäste.

Frieder Eyb führte, wie schon bei zahlreichen Veranstaltungen des Posaunenchors, beschwingt und komödiantisch hochwertig durch das Programm, das neben Chorälen und volkstümlicher Musik auch einige Märsche zu bieten hatte. Dirigent Frank-Peter Schneider hatte aus den Wünschen der Jubilare ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Auch einige musikalische Quizfragen trugen dazu bei, dass der Nachmittag kurzweilig wurde.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen:

Jungbläser

Los geht es am 15.11.2019 um 18:00 Uhr, mit einem Informationsabend im Evang. Gemeindehaus in Ohmenhausen, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt:

Nico ) oder Fabian ()

Um nie wieder Informationen zur KiBiWo in Ohmenhausen zu verpassen, gibt es jetzt eine Maillingliste. Einfach hier eintragen und schon werden alle Informationen direkt ins Postfach geliefert.

Väterbrunch

Ein Treffen für Väter mit ihren Kindern bis 3 Jahren, um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen
auszutauschen und gemeinsam das
Wochenende mit einem Frühstück in einer entspannten Atmosphäre zu starten.

Eine Anmeldung (über untenstehendes Formular) ist nicht erforderlich, aber für eine bessere Planung wünschenswert. Um informiert zu bleiben gibt es unten auch die Möglichkeit sich nur für den Newsletter anzumelden.

Ort: Gemeindehaus Ohmenhausen unten in den Räumen des CVJM
Ansprechpartner und weitere Informationen: Tobias Bandh

Termine 2019

• 19.10.2019 – 09.30 Uhr – 12.00 Uhr
  • 16.11.2019 – 09.30 Uhr – 12.00 Uhr
  • 14.12.2019 – 09.30 Uhr – 12.00 Uhr

Spamschutz

Um die aktuellen Informationen zum Väterbrunch zu bekommen – direkt hier den Newsletter abonnieren

Im Jugendkreis blicken wir inzwischen auf viele tolle Jahre zurück. Was haben wir alles miteinander gemacht? Freizeiten auf dem Mond, Dorfspiele, Werke, die Jugendlichen waren immer mit vollem Einsatz dabei und haben unsere gemeinsame Zeit mit ihren  ganz persönlichen Noten geprägt.

Ich erinnere mich gerne daran, wie wir gemeinsam mit dem Wok gekocht und Flammkuchen produziert haben und zusammen das  Bible Art Journaling für uns entdeckten.

Vor 8 Jahren fing alles an. Mit Nadine startete ich einen  Mädchenkreis. Nadine wurde dann von Christine abgelöst.  Später kamen dann die Jungs dazu. In dieser Zeit durfte ich nicht nur erleben, wie die „Kinder“ fast unbemerkt erwachsen geworden sind, sondern auch wie sie Wurzeln im Glauben geschlagen haben. Sie sind groß geworden, nicht nur im Leben sondern auch im Glauben. Nicht nur Wurzeln, sondern auch Flügel sind ihnen gewachsen. Grund zum Jubeln und Danken!

Und ich weiß, es ist Zeit für die nun jungen Erwachsenen, sich aufzumachen in ein eigenes Leben. Sie sind gut gerüstet mit starken Wurzeln und kräftigen Flügeln für das Abenteuer Leben.

Für unseren Jugendkreis bedeutet dieser besondere Moment Abschied nehmen. Deshalb feierten wir am 5. August 2019 ein ganz besonderes „Wurzel und Flügel- Festle“

Was mich betrifft, ich werde die gemeinsamen Erlebnisse nicht vergessen und bin sehr dankbar, dass ich Teil ihres Glaubensweges sein durfte.

Antje

Ab sofort ist die Anmeldung zur KiBiWo 2019 möglich.

Zur Anmeldung für Kuchenspende oder Mitarbeit geht es hier lang!

Spamschutz

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Ohmenhausen,

das Logo des CVJM, das rote Dreieck, steht für drei Aspekte des Menschen: Körper, Seele und Geist. Die Arbeit des CVJM soll alle drei Aspekte miteinander verbinden, daher auch der CVJM Schriftzug in der Mitte des Logos. An unserem Mitarbeitertag wollen wir uns von unserem Logo inspirieren lassen und Körper, Seele und Geist anregen.

Wir beginnen um 09.30 Uhr mit dem Besuch des Gottesdienstes in der Ohmenhäuser
Martinskirche. Anschließend geht es in Fahrgemeinschaften weiter nach Öschingen. Dort treffen wir uns am Parkplatz des Friedhofs und starten gegen 11.00 Uhr mit einer Spurensuche, die vom Suchen und Finden Gottes geprägt sein wird. Der Weg dauert ca. 2 Stunden und kann mit jeder Kondition gemeistert werden. Gute Schuhe und Kleider, die ein wenig schmutzig werden dürfen, wären sicherlich hilfreich.

Gegen 13.30 Uhr werden wir uns mit Grillwürsten stärken und den Tag mit Fußball und Indiacca abrunden. Eine Schlechtwetteralternative gibt es natürlich auch!
Wir vom CVJM Ausschuss freuen uns sehr auf euch und hoffen, dass möglichst viele am

30. Juni 2019 Zeit und Lust haben, gemeinsam auf eine göttliche Spurensuche zu gehen. Damit wir wissen, wie viel Würste, Weckle und Getränke wir besorgen müssen, wäre es gut, wenn ihr euch bis Mittwoch, 26. Juni 2019, anmelden würdet. Ihr könnt entweder das untenstehende Formular verwenden oder eine kurze e-mail an: schreiben.

Euer CVJM-Ausschuss

Verification

Gemeinsam wollen wir nach Pfullingen zur 175 Jahre CVJM Geburtstagsfeier der CVJMs der Umgebung fahren. 6.6.2019 ab 19.00 Uhr im Paul-Gerhardt Haus in Pfullingen.

Kommst du auch mit? Dann trag‘ dich hier ins Formular ein!

Antispam