Zusammen mit dem Förderverein Ohmenhausen, der evang. Kirchengemeinde und den SVO Fußballern wollen wir dafür sorgen, dass Menschen in Ohmenhausen die Hilfe benötigen, diese schnell und einfach bekommen.

Dazu könnt Ihr Hilfsangebote und Gesuche ganz einfach an uns weiterleiten und wir koordinieren die Hilfe dann.

Geht einfach auf https://ohmenhausen-hilft.cvjm-ohmenhausen.de um alle Informationen zu bekommen

Das Jahr geht dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür, manchmal hetzt man ein bisschen zu schnell durch die Adventszeit.  CVJM Advent – eine halbe Stunde Ruhe und Adventsstimmung. Immer Dienstags um 19:00 Uhr.

Die Termine in diesem Jahr

26.11. – 19:00 Uhr – Advent im Carport (Am Kirchberg 15)
3.12. – 19:00 Uhr – Ein Stern geht auf (Hasenbergstr. 28)
10.12. – 19:00 Uhr – Adventliches Konzert (Vor dem Gemeindehaus)
17.12. – 19:00 Uhr – Adventsspaziergang (Treffpunkt Parkplatz im Hegis)

Im zweiten Teil der Osterferien (15. – 17.04) gibt es eine KiBiWo für zuhause. Jeden Tag gibt es auf der Homepage von Kirche Unterwegs ein Video mit Liedern und Geschichten rund um den Psalm 23. Außerdem lassen sich passende Bastelanleitungen herunterladen!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser kurzen KiBiWo in eurem Wohnzimmer. Falls ihr Lust habt schickt uns doch Bilder davon die wir teilen dürfen. Auch eure Insta-Stories sehen wir gerne! @cvjm__ohmenhausen

Das EJWUE hat einen neuen Blog gestartet: www.zuhauseumzehn.de um Eltern mit ihren Kids und Teens zu unterstützen. Jeden Tag um zehn Uhr wird neues Material bereitgestellt damit man sich etwas die Zeit vertreiben kann!

Wir hoffen, das ist hilfreich für Euch!

Liebe CVJM Mitglieder, Mitarbeiter, Freunde und Teilnehmer unserer Veranstaltungen,

aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona Virus, müssen wir schweren Herzens alle unsere Veranstaltungen bis nach den Osterferien absagen.

Das betrifft auch den Bläsergottesdienst am Sonntag, den 15. März und unseren Ostermontagsgottesdienst. Für beide Veranstaltungen suchen wir nach einem Alternativtermin.

Auch unsere Jahreshauptversammlung wird nicht wie geplant am 2. April abhalten sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir wünschen euch und uns allen, dass wir gesund bleiben und gut durch die Zeit kommen die vor uns liegt!

Bitte haltet diesen Eintrag im Blick, neue Infos werden hier bekanntgegeben.

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Bläsergottesdienst.

Väterbrunch

Ein Treffen für Väter mit ihren Kindern bis 3 Jahren, um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen
auszutauschen und gemeinsam das
Wochenende mit einem Frühstück in einer entspannten Atmosphäre zu starten.

Eine Anmeldung (über untenstehendes Formular) ist nicht erforderlich, aber für eine bessere Planung wünschenswert. Um informiert zu bleiben gibt es unten auch die Möglichkeit sich nur für den Newsletter anzumelden.

Ort: Gemeindehaus Ohmenhausen unten in den Räumen des CVJM
Ansprechpartner und weitere Informationen: Tobias Bandh

Termine 2020

• 15.02.2020 – 09.30 Uhr – 12.00 Uhr
  • 14.03.2020 – 09.30 Uhr – 12.00 Uhr
  • 25.04.2020 – 09.30 Uhr – 12.00 Uhr

Spamschutz

Um die aktuellen Informationen zum Väterbrunch zu bekommen – direkt hier den Newsletter abonnieren

CVJM Mutscheln am 09.01.2020 schon ab 19:00 Uhr.

Wie immer beginnen wir mit den traditionellen Spielen um die Mutschel, steigern uns Spiel für Spiel, bis die Spannung dann beim großen 6er-Rennen ihren Höhepunkt erreicht. Eingeladen ist jeder, der Lust auf einen spannenden und lustigen Abend hat. Bitte meldet euch bis zum 7.1. per E-Mail () an, damit wir ausreichend Mutscheln bestellen können!

Am 11.01.2020 ab 11:00 Uhr sammeln wir wieder die gebrauchten Christbäume. Für eine Spende ab 2 Euro nehmen wir Sie gerne bei Ihnen mit. Alle Infos gibt es unter www.cvjm-ohmenhausen.de/cbs

Ein Abend mit Häppchen aus der Bibel und gutem Wein. Probieren Sie mit uns ausgewählte Weine zu erlesenen Stellen aus der Bibel.
Der Termin steht noch nicht ganz fest, es wird aber ein Samstagabend im Februar oder März sein.

Für die bessere Planung, bitten wir um eine unverbindliche Vorreservierung