Ostermontags Gottesdienst mit Frühstück am 01.04.2013

Am Ostermontag den 01.04.fand, der vom CVJM veranstaltete Ostermontags-Gottesdienst mit Frühstück statt.

Um 9.00 Uhr war der Start mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, bei dem Süßes und herzhaftes dabei war und jeder auf seinen Geschmack kam.

Ab 10.00 Uhr wurde dann gemeinsam der Familien Gottesdienst gefeiert. Im Gottesdienst ging es in diesem Jahr um den von Zweifeln geplagten Thomas. Dieser konnte einfach nicht glauben das Jesus auferstanden ist. Nach einem kurzweiligen Anspiel, in dem es um einen zweifelnden Mann an einer Bushaltestelle ging, hielt Dorle Weituschat – Staiger die Andacht zu der Geschichte des Zweiflers Thomas aus Joh.20,24-29.

Für die Kinder gab es am Schluss des Gottesdienstes, als Überraschung noch einen Schlüsselanhänger in Fussform.

Der Überschuss des Ostermontags Frühstücksgottesdienstes in Höhe von 150 € ging an die Arbeiterwohlfahrt Reutlingen zur Unterstützung der dortigen Frauenarbeit.

Ein besonderer Dank geht an Uwe Matteis, der den Gottesdienst wieder musikalisch begleitet und lebendig gemacht hat. Ebenso an das Team vom CVJM- Frauenfrühstück, das für das tolle Frühstücksbuffet und die Dekoration gesorgt hat, sowie an das vierköpfige Team das den Gottesdienst vorbereitet und gestaltet hat. Sehr gefreut haben wir uns auch über den guten Besuch unserer Veranstaltung.

Getagged mit: ,