Bläsergottesdienst zum 1. Advent

Die Adventszeit wird in diesem Jahr mit einem festlichen Bläsergottesdienst des Posaunenchors beginnen. Doch kann man in diesem Jahr der Bläsergottesdienst auf doppelte Weise verstehen.

Einerseits wird der Chor ein musikalisch abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm aufführen. Die Auswahl der Stücke  erstreckt sich von Georg Friedrich Händel über Joseph Haydn bis hin zu Ingo Bredenbach. So wird der 1. Advent mit einem klangvollen Akzent beginnen.Plakat_Feierstunde_DINA4

Andererseits werden die Bläser nicht nur musizieren, sondern auch den Gottesdienst selbst gestalten. Von den Gebeten über die Predigt bis hin zum Segen möchte der Posaunenchor für die Gemeinde diesen Adventsgottesdienst ausrichten. Vom Notenständer bis hinauf auf die Kanzel.

Der Posaunenchor Ohmenhausen freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen den
1. Advent zu feiern. Der Gottesdienst beginnt um 09.30 Uhr in der Martinskirche Ohmenhausen.