CVJM Mutscheln 2013

Am Donnerstag den 10.01. trafen sich im Jugendraum des CVJM, 20 begeisterte Mutschler um bei großer und kleiner Hausnummer, Mauseloch und anderen Würfelspielen, um das begehrte Mürbteiggebäck  zu spielen. In fröhlicher Runde wurde an den Tischen um jede Mutschel hart „gekämpft“. Der Höhepunkt war wie immer am Schluss vom Mutscheln, das sogenannte 6 er Rennen. Beim 6 er Rennen sitzen alle an einer Tafel und mehrere Würfel werden gleichmäßig  in der Runde verteilt. Das Ziel ist so schnell wie möglich eine Sechs zu würfeln, damit man seinen Würfel weitergeben darf. Wer nicht schnell genug ist und dann auf einmal zwei Würfel vor sich liegen hat, muss  ausscheiden. In diesem Jahr sicherte sich Rebecca Wadepohl in einem „dramatischen Finale“ gegen Gabi Kriegs die begehrte Siegermutschel.  Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Christian Hoch für die Organisation des Mutschelabends und die Bäckerei Rilling für das Entgegenkommen beim Kauf der leckeren Mutscheln.