Mädchenkreis Montagsmädchen wohlbehalten zurück vom Mond

Am Freitag, 27.09.2013 fuhren die Montagsmädchen in Begleitung von Gisela Widmer (Köchin) und Antje Wadepohl auf den Mond. Verstärkt wurde das Team von Carolina Gerstner die erst etwas später starten konnte.
Nach Inbesitznahme der Örtlichkeit auf dem Mond stärkten sich die Damen, junge und junggebliebene, si mit diversen leckeren Toasts.
Um sich noch besser kennenzulernen gestalteten die Mädels Bilder von sich in Lebensgröße und gaben kleinere und größere Geheimnisse preis. In einer eindrucksvollen Vernissage wurden die Bilder, die im Haus aufgehängt wurden vorgestellt und bestaunt.
Anschließend gab es eine kleine Fackel-Wanderung. Eine Kuchenrunde und danach eine Gute-Nacht-Geschichte rundeten den offiziellen Teil des Abends ab.
Gute Gespräche und gruselige “Mord-in-Palermo”-Spiele gingen bis tief in die Nacht hinein.

Am Samstagmorgen nach der  Guten-Morgen-Geschichte und einem feinen Frühstück,  beschäftigen sich die Mädchen mit Texten aus dem neuen und alten Testament zum Thema “Gemeinsam sind wir stärker”.
Nach einem leckeren Mittagessen (Zucchini-Lachs-Nudeln und Zitronencreme mit Trauben), trafen die Mädels sich zur Perlenwerkstatt. Es entstanden tolle Anhänger, Ketten, Armbänder und Ohrringe.
Nach dem Kuchenessen (sehr lecker), mit Nadine und Ralf Lang, ging es raus aufs Mondgelände. Ralf brachte den Mädchen das Freizeitthema auf spielerische Art und Weise nahe.
Am und ums Lagerfeuer wurde dann gegrillt, gesungen und gespielt. Aktionen im Dunkeln zuerst draußen, dann drinnen bildeten das Abendprogramm.
Die Gute-Nacht-Geschichte leitete die Nachtruhe ein.

Am Sonntagmorgen feierten und gestalteten die Montagsmädchen einen Gottesdienst. Das Freizeitthema wurde in zwei eindrücklichen Anspielen vertieft.

Dann hieß es packen, Pizza essen (wieder total lecker), aufräumen und putzen und zu guter letzt vor der Hütte noch ein Eis schlotzen. Zum Abschluss wurde noch einmal gemeinsam das Montagsmädchen-Lied (Sandyland) geschmettert.

Daraufhin hieß es Tschüss bis zum 07. Oktober (nächster Mädchenkreis)

Antje Wadepohl

Camera