Ständlesnachmittag des Posaunenchors

Einen bei grauem Novemberwetter musikalisch kunterbunt gestalteten Ständlesnachmittag durften am Sonntag rund 80 Personen bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus genießen. Eingeladen waren diejenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die im vergangenen Jahr ein langjähriges Ehejubiläum hatten oder ihren 80., 85., 90. oder einen höheren Geburtstag feiern durften. Darüber hinaus deren Gäste.

Frieder Eyb führte, wie schon bei zahlreichen Veranstaltungen des Posaunenchors, beschwingt und komödiantisch hochwertig durch das Programm, das neben Chorälen und volkstümlicher Musik auch einige Märsche zu bieten hatte. Dirigent Frank-Peter Schneider hatte aus den Wünschen der Jubilare ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Auch einige musikalische Quizfragen trugen dazu bei, dass der Nachmittag kurzweilig wurde.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!