CVJM Advent 2020

Die Adventszeit naht mit großen Schritten, aber in diesem Jahr ist sie so anders als bisher. Ohne wilde Weihnachtsfeiern und laute Weihnachtsmärkte. Und trotzdem ist sie, uf eine ungewohnte Weise, für viele von uns sehr anstrengend. Wir können den Advent nicht mit Familie und Freunden feiern und liebgewordene Adventstraditionen finden nicht statt.

Auch der CVJM Advent ist in diesem Jahr anders. Anstatt sich jede Woche an einem Ort zu treffen und eine ruhige und besinnliche halbe Stunde zu verbringen, begehen wir ihn in diesem Jahr an ganz vielen Stellen in Ohmenhausen.

An jedem Adventsdienstag, ab 15.00 Uhr, können die Zutaten für die halbe Stunde am Abend, an einer anderen Stelle in Ohmenhausen abgeholt werden. Dann um 19.00 Uhr, nachdem die Kirchenglocken verklungen sind, wollen wir gemeinsam, jeder bei sich; den CVJM Advent begehen. Vieleicht sehen wir, wenn wir auf unseren Terasse und Balkonen stehen, das Licht einer anderen Gruppe oder hören ihren Gesang. So können wir trotz des großen Abstands doch zusammen sein.

Los geht es am 1.12. Wie immer im Carport am Kirchberg 15. Dort wie an den anderen Abholpunkten weisst eine Kerze den Weg zum Päckchen mit den Zutaten.

Am 8.12. – vor der Garage – Hasenberg Str. 27

Am 15.12. – Im Carport Öläckerweg 4/1

Am 22.12. – Im Eingangsbereich Betzinger Str. 78

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns feier und eine besinnliche Adventszeit habt. Es wäre sehr schön, wenn ihr uns Fotos von den Adventsabenden schickt über Instagram @cvjm__ohmenhausen oder per E-Mail an