Rückblick auf die JHV 2021

Wir hatten uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, ob und wie wir unsere JHV in diesem Jahr stattfinden lassen wollten. Es gab Überlegungen rein ins virtuelle zu gehen oder noch einmal in den Herbst zu verschieben.

Da es aber wichtige Dinge zu besprechen und einen neuen Ausschuss zu wählen gab, hatten wir uns für den 10. Juni entschieden.

Rückblickend war es die richtige Entscheidung, mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen konnten wir die Versammlung durchführen und und um die anliegenden Themen kümmern.

Wir freuen uns sehr, dass wir Turnusgemäß einen Mitgliederstarken Ausschuss wählen konnten. Freddy und Uwe sind aus persönlichen Gründen ausgeschieden, dafür verstärkt Beate jetzt als neues Mitglied unseren Ausschuss.

Wie so viele Vereine, waren 2020 und auch 2021 aus finanzieller Sicht gesehen nicht gut, während wir im letzten Jahr die Christbaumsammlung noch durchführen konnten, war dies in diesem Jahr nicht möglich. Ohne Veranstaltungen fehlen uns viele Spendengelder, die wir besonders jetzt zum Neustart dringend brauchen würden.

Der Ausschuss und Vorstand haben der Mitgliederversammlung einen nach vorne und auf zielgerichtete Investitionen ausgerichteten Haushaltsentwurf vorgelegt. Dieser wurde von der Versammlung angenommen, so dass wir die jetzt vor uns stehenden Herausforderungen gut angehen können.

Nach und nach werden wir mit unseren Veranstaltungen wieder starten, jede Gruppe in dem Tempo wie es die Regeln zulassen und wie es sich für alle gut anfühlt. Im Juli planen wir einen kleinen Gruppe die Teilnahme am ZEM-Zeltlager in der Slovakei zu ermöglichen und am 17. Oktober sind wir beim dezentralen Familientag des CVJM Württemberg dabei. Einladungen dazu werden wir gesondert verschicken!