Verabschiedung Teeniekreis

Im Jugendkreis blicken wir inzwischen auf viele tolle Jahre zurück. Was haben wir alles miteinander gemacht? Freizeiten auf dem Mond, Dorfspiele, Werke, die Jugendlichen waren immer mit vollem Einsatz dabei und haben unsere gemeinsame Zeit mit ihren  ganz persönlichen Noten geprägt.

Ich erinnere mich gerne daran, wie wir gemeinsam mit dem Wok gekocht und Flammkuchen produziert haben und zusammen das  Bible Art Journaling für uns entdeckten.

Vor 8 Jahren fing alles an. Mit Nadine startete ich einen  Mädchenkreis. Nadine wurde dann von Christine abgelöst.  Später kamen dann die Jungs dazu. In dieser Zeit durfte ich nicht nur erleben, wie die „Kinder“ fast unbemerkt erwachsen geworden sind, sondern auch wie sie Wurzeln im Glauben geschlagen haben. Sie sind groß geworden, nicht nur im Leben sondern auch im Glauben. Nicht nur Wurzeln, sondern auch Flügel sind ihnen gewachsen. Grund zum Jubeln und Danken!

Und ich weiß, es ist Zeit für die nun jungen Erwachsenen, sich aufzumachen in ein eigenes Leben. Sie sind gut gerüstet mit starken Wurzeln und kräftigen Flügeln für das Abenteuer Leben.

Für unseren Jugendkreis bedeutet dieser besondere Moment Abschied nehmen. Deshalb feierten wir am 5. August 2019 ein ganz besonderes „Wurzel und Flügel- Festle“

Was mich betrifft, ich werde die gemeinsamen Erlebnisse nicht vergessen und bin sehr dankbar, dass ich Teil ihres Glaubensweges sein durfte.

Antje